Dienstag, 29. November 2016

#12 Thanskgiving und ein Roadtrip entlang des Highway 101

Ich weiß, ich bin mal wieder zu spät dran. Aber die letzten Tage hatten meine Jungs keine Schule. deshalb durfte ich den ganzen Tag mit ihnen verbringen und hatte deshalb nicht viel Zeit für andere Sachen. Der Grund dafür war Thanksgiving: eines der beliebtesten Feste in den USA. An diesem Tag ist jeder dankbar für alles Mögliche aber vor allem für eins: Essen! Die meisten amerikanischen Familien verbringen deshalb den ganzen Tag zusammen in der Küche beim Kochen. Wir haben das Essen bestellt (es soll anscheinend sehr schwierig sein, einen Truthahn zu braten).
Ja ich weiß, da sind unbekannte Gesichter auf den Bildern. Die letzte Woche haben der Cousin meiner Host Mom Travers und die Mutter meiner Host Mom Eileen bei uns verbracht. Für das Fest haben wir noch zusätzlich eine Familie eingeladen, die erst vor kurzem nach Portland gezogen ist.
Der Tag nach Thanksgiving ist immer der Black Friday. An diesem Tag gibt es in den meisten Geschäften 50% Rabatt. Da ich am Freitag arbeiten musste bin ich schon Donnerstag Nacht zusammen mit Lisa losgefahren. Meine Gasteltern haben mich vor den Menschenmassen gewarnt aber ich wollte den Ansturm eben selber miterleben. War dann auf jeden Fall sehr interessant! Natürlich konnte ich dem Angebot dann auch nicht widerstehen.
Am Samstag bin ich dann schon früh morgens losgefahren zu einem Roadtrip die Küste entlang. Wir sind von Lincoln City den Highway 101 hochgefahren bis zum Cannon Beach. Auf dem Weg haben wir dann an verschiedenen Stränden und Buchten gehalten. Leider war das Wetter an diesem Tag so, wie es in Oregon meistens ist: sehr regnerisch. Ich hatte dann trotzdem einen sehr schönen Tag, den ich aber die meiste Zeit nass im Auto verbracht habe :)
Der Black Friday eröffnet immer die Weihnachtssaison und so haben wir am Sonntag das Haus dekoriert und den Weihnachtsbaum aufgestellt. Da habe ich dann wieder gemerkt, wie sehr ich Weihnachten liebe! Es ist einfach so schön, wenn das ganze Haus leuchten und duftet und Weihnachtsmusik läuft. Mit den Jungs, der Großmutter und Travers habe ich dann ein Lebkuchenhaus gemacht und den Jungs das Märchen von Hänsel und Gretel erzählt.
Leider habe ich nur wenig Bilder, da die Großmutter alle gemacht hat und mir bis jetzt noch nicht alle geschickt hat. Ich werde diese, sobald ich sie habe, noch hinzufügen.

1 Kommentar:

  1. Der Highway 101 ist 2478 km lang.
    Nach Las Dunas und zurück sind es 2354 km, Rom macht 2080 km, London 1920. Da kommt ja was ganz Großes (Langes) auf uns zu. See you in L.A.

    AntwortenLöschen