Montag, 7. November 2016

#9 Besuch vom ersten Au Pair, ein Diabetikertreffen und mein zweites Au Pair Meeting

Jetzt melde ich mich endlich mal wieder pünktlich!
Vergangene Woche war etwas ruhiger. Zum Glück hatten wir an zwei Tagen schönes Wetter und so bin ich mal morgens mit Lisa an den Lake Oswego gefahren. Natürlich war es zu kalt zum Baden aber es hat trotzdem mal gut getan, ein bisschen draußen zu sein.

Am Freitag kam dann die Julia zu uns. Sie war das erste Au Pair von meiner Host Family (ich bin das Achte). Ich finde es auf jeden Fall toll, sie diese Woche kennenzulernen. Sie kennt meine Host Family so gut und kann mir viele Tipps geben.
Samstag morgen bin ich mit meiner Host Mom und dem Jüngeren ganz früh los zum Nike Headquarter. Dort war ein Diabetikertreffen, zu dem viele berühmte Diabetiker und Ärzte gekommen sind und Reden gehalten haben. Eigentlich war ich als freiwilliger Helfer angemeldet aber das hat nicht so ganz geklappt. Also habe ich einfach in der Kinderbetreuung geholfen. Das Beste an dem treffen war, dass es von Nike gesponsert wurde und deshalb gab es so gutes Essen!
Der Sonntag war eher langweilig: meine Host Family hat einen Ausflug gemacht und so war ich allein. Ich konnte nicht mit, da ich am Nachmittag noch ein Au Pair Treffen hatte. Wir haben uns zu einem Eishockeyspiel in einem riesigen Stadion getroffen, das aber so gut wie leer war. Das Spiel war sehr hektisch und ich hatte viel mit den anderen Au Pairs zu besprechen, so dass ich von den fünf gefallenen Toren kein einziges mitbekommen habe. Trotzdem hat es mir gut gefallen, einfach mal diese Stimmung mitzuerleben.

Danach bin ich noch mit ein paar deutschen Au Pairs Essen gegangen.
Heute bin ich mit der Julia Einkaufen gegangen und Nachmittags mit den Jungs in den Park.
Wie schon gesagt, letzte Woche ist nicht viel passiert aber dafür wird diese Woche extrem spannend weil morgen steht die große Präsidentschaftswahl an! Ganz Amerika ist angespannt und auch ich kann das Ergebnis kaum erwarten!
Wir werden es sehen...

1 Kommentar: