Montag, 17. Oktober 2016

#6 Ein Sturm weht über Oregon

Vergangene Woche ist nicht sonderlich viel passiert. Für den Donnerstag gab es eine Sturmwarnung also hat mein Host Dad gesagt, dass ich nur das Haus verlassen soll, um die Jungs von der Schule abzuholen. An der Küste (ca. eine Stunde entfernt von mir) gab es sogar Tornados und mehrere Häuser wurden zerstört. In Beaverton hab ich von all dem nichts mitbekommen. Am Freitag war schulfrei deshalb hab ich insgesamt 11 1/2 Stunden gearbeitet. Klingt härter als es letztendlich war, da meine Jungs so lieb sind und sich eigentlich auch gut selbst beschäftigen können und ich dann nur daneben sitzen muss. Nichts desto trotz gab es ein paar Momente, die an diesem Tag anders waren als sonst. Am Morgen kam noch ein Nachbarsjunge zu Besuch, d.h. ich durfte auf drei Jungs aufpassen. Mein Kleiner hat dann angefangen, meinen Großen zu schlagen und ich musste ihm eine Verwarnung geben (bei drei Verwarnungen darf derjenige das ganze Wochenende lang weder Wii spielen, noch Fernseher schauen oder sonst irgendwas machen, das mit moderne Medien zu tun hat). Im Nachhinein hab ich herausgefunden, dass es bei Gewalt normalerweise direkt die dritte Verwarnung gibt. Mein Großer hatte dann mittags einen Augenarzttermin und so bin ich mit dem Kleinen und unserem Gast in die Bücherei gegangen. Dort wurde unser Gast dann von seiner Tante abgeholt und ich bin mit dem Kleinen zu anderen Nachbarn gefahren. Er durfte eine Weile spielen während ich mich mit der Mutter unterhalten habe. Meine Host Mom hat mir dann geschrieben, dass wir jetzt heim kommen sollen aber mein Host Kid wollte nicht gehen. Das anfängliche Jammern hat sich schnell in Wut verwandelt und er hat dann auch überhaupt nicht mehr auf mich gehört. Ich musste ihm die Schuhe anziehen und ihn ins Auto tragen. Die Nachbarskinder hab ich gleich mitgenommen (zwei Jungs). Mit denen und meinen Zwei hab ich dann den Nachmittag verbracht bis mein kleiner wieder Theater gemacht hat. Ich dachte, dass es an seinem niedrigen Blutzucker liegt. Deshalb gab es von meiner Seite aus keine weiteren Konsequenzen. Beim Abendessen (es gab Sushi *-* ) haben wir noch einmal über den Tag geredet und mein Host Dad hat dann die Strafen für das schlechte Verhalten verteilt. Mein Host Kid hat kein Nachtisch bekommen, musste direkt nach dem Essen ins Bett, durfte das ganze Wochenende keine neuen Medien benutzen uns musste sein neustes Kuscheltier abgeben. Sollte er sich im Oktober noch ein mal schlecht benehmen, darf er an Halloween nicht rumlaufen. Jaja, meine Jungs werden schon streng erzogen... Zum Glück kam am Abend noch Lisa zu mir und wir hatten einen netten Mädelsabend.
Am Samstag hab ich insgesamt vier neue Au Pairs kennengelernt. Eigentlich wollte ich nur mit Einer zum Lunch gehen aber am Ende waren wir dann doch eine kleine Gruppe. Trotz andauernder Sturmwarnung sind wir nach Portland reingefahren, haben Burger gegessen, sind zum Fluss gelaufen und haben uns bei irgendeinem beliebten Donutladen einen Donut geholt.

Das anfängliche Treffen zum Lunch hat dann bis Abends um 9 angehalten weil wir noch zum Washington Square shoppen gefahren sind. Von dem Sturm hab ich immer nur ein leichtes Windchen abbekommen. Ich fand es auf jeden Fall gut, hier mal mehr Au Pairs kennenzulernen, mit denen ich dann auch spontan was machen kann.
Als ich am Sonntag aufgestanden bin, hab ich zum ersten Mal gesehen, dass es den Sturm von dem immer alle reden tatsächlich gibt. Ich hab nichts mitbekommen aber unser Garten sah so aus:

Am Abend durfte ich dann noch eine Stunde auf den Jüngeren aufpassen. Wir haben einen Blaubeerkuchen gebacken :)
Bis nächste Woche
Eure Lea

1 Kommentar: