Dienstag, 28. Februar 2017

#24 Meine Entscheidung, nicht zu verlängern: wie geht es jetzt weiter?

Bereits im November, weniger als 2 Monate nach meiner Ankunft in Beaverton haben mich meine Gasteltern gefragt, ob ich verlängern möchte. Sie wollten mir bis April Zeit geben, um über meine Entscheidung nachzudenken aber ich habe ihnen bereits letzte Woche mitgeteilt, dass ich nicht verlängern werde. Die Wahl fiel mir wirklich sehr schwer und ich habe lange darüber nachgedacht.
Folgendes hätte dafür gesprochen:
- Es gefällt mir wirklich seeeeehr gut hier und warum sollte man etwas beenden wenn es einem gut damit geht?
- Ich hätte mein Englisch noch mehr verbessern können
- Ich hätte noch mehr reisen können
Aber diese Punkte haben mich dazu gebracht, trotzdem nicht zu verlängern:
- Ich vermisse meine Familie, meine Freunde und meine Gemeinde einfach viel zu sehr
-  Die Arbeit mit den Jungs ruft in mir immer mehr den Wunsch hervor, an meiner Karriere zu arbeiten und zu studieren. Das ist hier nur begrenzt möglich. (Es macht mir so viel Spaß, dass ich professionell mit Kindern arbeiten möchte)
- Ich würde in Deutschland wichtige Events wie zum Beispiel die Konfirmation meiner Schwester verpassen
- Gesundheitliche Gründe: mein Zahn braucht wahrscheinlich nächsten Oktober eine Krone und ich vertraue dem Gesundheitssystem hier eher weniger. Außerdem vertrage ich immer weniger Lebensmittel und ich vermisse meine wöchentliche Physiotherapie. Deshalb würde ich einfach wieder gerne meine vertrauten Ärzte sehen

Vor allem wegen dem ersten und letzten Punkt hatten meine Gasteltern mir angeboten,  mir in meinem zweiten Jahr einen Heimaturlaub zu finanzieren. Das würde aber mein Visum nicht erlauben. Man darf im zweiten Jahr die USA nicht mehr verlassen.
Ich habe meine Entscheidung bereits Anfang Januar getroffen aber meine Gasteltern wissen erst seit einer Woche davon. Bis jetzt bereue ich es noch nicht... Sie haben meine Entscheidung verstanden und meinten, ich soll mich nicht schlecht fühle. Ab ende März oder April werde ich meiner Gastmutter bei der Suche nach einem neuen Au Pair helfen.
Ich freue mich jetzt darauf in 7 Monaten Ende September wieder nach Hause zu kommen. Letzte Woche habe ich es auch endlich mal geschafft, die erste von meinen zwei Urlaubswochen zu buchen. Im Juni geht es nach... HAWAII!!! Ich bin gespannt! Meine zweite Urlaubswoche werde ich im August zusammen mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester in Kalifornien verbringen.
Mein letzter Arbeitstag ist wahrscheinlich der 8. September. Am 9. September landen dann meine große Schwester und meine beste Freundin in Seattle und wir werden zusammen zwei Wochen lang quer durch die USA reisen. Es beruhigt mich sehr, dass meine verbleibende Zeit in den USA so weit durchgeplant ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen