Dienstag, 7. Februar 2017

#21 Sightseeing in Portland und der Super Bowl

Letzten Samstag bin ich das erste Mal nach Portland gefahren um die Stadt anzuschauen. Sonst bin ich immer wegen den unzähligen leckeren Restaurants dort hin gegangen. Wir sind mit einer Gondel zum Krankenhaus hoch gefahren und hatten von da aus einen wunderbaren Blick auf die Stadt. Portlands Krankenhaus steht auf einem Berg und kann im Winter des öfteren schlecht erreicht werden. In meinem vorherigen Posts habe ich ja schon erklärt, dass Schnee hier immer ein großes Problem ist. Damit man das Krankenhaus auch noch bei Schnee erreichen kann, wurde eine Gondel nach oben gebaut, die man auch so als Tourist benutzen kann.







Wir sind danach noch zur 23. Street gegangen um (wer hätte's gedacht) zu essen. Die Straße ist aber auch beliebt dafür, dass es viele kleine süße Läden gibt. Wenn ich gerade nicht sparen müsste dann hätte ich dort wahrscheinlich mein komplettes Geld ausgegeben. es gab einfach so tolle Sachen!



 Das Motto der Stadt ist "Keep Portland weird". Deshalb gibt es viele lustige Menschen.



Abends sind wir dann noch zu einem Lichterfest in Portland gefahren. Das sah echt toll aus1 Leider hat es klassisch für Portland in Strömen geregnet und außer uns hat sich fast niemand das Fest angeschaut :( Wir wollten dann noch ans OMSI (Museum) und dort ein zweites Lichterfest anschauen aber dort war dann alles sehr überfüllt. Also sind wir nur vorbei gefahren.






Am Sonntag habe ich dann meinen ersten Super Bowl angeschaut! Da meine Gastfamilie den ganzen Tag Ski fahren war, sind 4 andere Au Pairs zu mir gekommen. Wir haben zuerst zusammen Schnitzel mit Bratkartoffeln gemacht und dann ging's auch schon los. Zum Glück hat wenigstens eine von uns (nicht ich) mit Hilfe von Google die Regeln verstanden. Sie hat uns dann alles erklärt. Aber auch sonst war es ein toller Mittag. Leider hat unser Favoritenteam nicht gewonnen aber immerhin konnte sich mein Gastvater freuen.




Gestern im College habe ich meinen ersten Test geschrieben, welcher mehr als einfach war. Der Lehrer hat uns letzten Mittwoch sogar den Test noch gezeigt und uns erklärt was wir wo hinschreiben müssen. Morgen schreiben wir schon wieder einen Test. Aber dieser wurde uns gestern auch schon mal gezeigt... Für den Kurs muss ich auch zwei Referate vorbereiten und eine Hausarbeit schreiben. Am Ende kommt dann die Abschlussprüfung. Es geht also nicht ganz ohne lernen. Zum Glück zählt bei mir die Note nicht, ich muss nur die Stunden für mein Visum anrechnen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen