Montag, 12. Dezember 2016

#14 Ein echter amerikanischer "Schneesturm", mein drittes Au Pair Meeting und Linsen mit Spätzle

Diese Woche hab ich mal wieder richtig zu spüren bekommen, wie sehr die Amerikaner manchmal übertreiben. Die ganze Woche über gab es eine Schneesturmwarnung. Am Donnerstag um 10 Uhr war es dann endlich so weit: die Schule wurde sicherheitshalber geschlossen und meine ganze Gastfamilie saß zusammen drinnen als die erste Schneeflocke vom Himmel fiel. Aber nein, es war nicht nur eine, es waren mindestens 10! Ein richtiger Sturm - nicht! Meine Gastmutter und die zwei Jungs sind komplett durchgedreht. Es wurden Bilder gemacht und der Schlitten wurde rausgekramt. Komischerweise mussten wir bei dem extrem Schneefall dann leider bis Mittags warten um die Schlitten zu benutzen. Natürlich war auch dann noch alles grün aber immerhin war langsam die Straße vereist. Und das reicht ja zum Schlittenfahren vollkommen aus! Weil Beaverton mindestens ein mal im Jahr vom Schnee "überrascht" wird, gibt es kein einziges Schneeräumfahrzeug. Deshalb ist auch kein einziges Auto mehr gefahren, alle sind daheim geblieben und die Schulen wurden geschlossen. Da unser Haus ganz oben auf dem Berg steht konnten wir die Straße also perfekt zum Schlittenfahren (auf purem Eis) nutzen.

Am Samstag wurde es dann endlich wieder etwas wärmer, das Eis ist geschmolzen und wir konnten unsere Autos wieder benutzen. Das war auch dringend notwendig denn ich hatte mein drittes Au Pair Meeting. Dieses Mal haben sich fast 50 Au Pairs aus der Portland Area bei meiner Betreuungsperson daheim getroffen. Wir haben eine kleine Weihnachtsparty mit Essen aus aller Welt und Geschenken für jeden gemacht. Also ich musste ein Geschenk mitbringen und anhand eines Spiels haben wir die Geschenke ausgetauscht. Am Ende hatte ich ein Türschild mit "open" und "close". Ich konnte damit nicht sehr viel anfangen weil ich meine Zimmertüre sowieso immer offen habe. Umso mehr hat sich meine Gastmutter darüber gefreut: genau so eins hat sie schon für ihre frisch eröffnete Praxis gesucht. Am Abend bin ich dann noch zu der Geburtstagsparty von Anna gegangen. Sie hat alle deutschsprachigen Au Pairs aus der Umgebung zu sich nach Hause eingeladen. Solche Mädelsabende machen mir manchmal bewusst wie sehr ich meine Mädels daheim vermisse :(
Da ich am Sonntag nicht viel vor hatte, habe ich kurzfristig beschlossen, mein zweites German Dinner in Angriff zu nehmen. Es gab Linsen mit Spätzle und Bratwurst (Saitenwürstchen habe ich nicht gefunden und die Hot Dog Würstchen sahen ecklig aus). Im Gegenteil zu meinem letzten Kochversuch habe ich dieses Mal nicht versagt. Die Spätzle sind mir ohne Spätzlespresse oder sonstige Hilfsmittel sehr gut gelungen und auch die Linsen waren sehr lecker. Leider sehen Linsen eher weniger appetitlich aus, deshalb haben sich die Jungs geweigert es zu probieren. Meine Gasteltern waren aber begeistert!

Heute morgen hatte ich dann noch einmal einen Zahnarzttermin. Ich habe auf meinen Zahn eine Füllung bekommen, so dass ich ein Jahr warten kann bis ich dann in Deutschland eine Krone bekomme. Überraschenderweise hat das noch mal extra Geld gekostet, was ich davor nicht wusste. Ich dachte, ich habe die gesamte Behandlung schon bezahl aber nichts da. Jaja ich liebe das amerikanische Gesundheitssystem - nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen