Montag, 19. September 2016

#1 Training School und Ankunft in der Host Family

Hallöchen vom anderen Ende der Welt!
Ich bin jetzt endlich da angekommen, wo ich hinwollte: in Oregon bei meiner Gastfamilie.
Am Montag den 12. September bin ich ab Frankfurt um 8:40 Uhr nach New York geflogen. Mein Papa und meine beste Freundin Johanna haben mich zum Flughafen gebracht. Im Flugzeug war ich zum Glück nicht allein, da ich ja schon einige Au Pairs davor kennenlernen durfte.
Insgesamt waren wir ca. 30 Mädels und Jungs die zusammen geflogen sind. In NY wurden wir vom Flughafen abgeholt und mit einem viel zu kleinen Bus zur Training School gebracht. Dort erwartete mich erstmal eine riesen Überraschung, denn meine Host Family hatte dort einen Geschenkkorb für mich hinterlegt.
Die Schule sah richtig schön aus: großes Gebäude mit einem riesen Garten und direkt am Meer.
Meine Mädels und ich sind dann direkt einkaufen gegangen da wir den restlichen Tag frei hatten. Ab Dienstag hatten wir dann seeeeehr viel Unterricht. Dieser war zwar echt wichtig aber nach 10h hört der Spaß auch langsam mal auf. Heimweh hatte ich überraschender Weise überhaupt nicht. Vielleicht deshalb weil es keine Zeit dazu gab. So gut wie jede Minute dort war streng durchgeplant und Abends gab es entweder auch Programm oder die Mädels und ich machten irgendwas zusammen. In dieser Woche waren ca. 300 Au Pairs aus der ganzen Welt in der Training School. Da war es dann ziemlich schwierig den Überblick zu behalten. Deshalb hatte ich eigentlich nur mit 9 anderen Au Pairs zu tun, die ich davor schon in Berlin und über WhatsApp kennengelernt hab.
Am Donnerstag wurde die Schule dann etwas abwechslungsreicher da wir einen Erste Hilfe Kurs bekamen. Dieser war aber leider langweiliger als erwartet, da er fast nur aus einem Film bestand. Mittags ging es dann endlich nach New York City rein! Wir sind mit dem Bus dort rumgefahren und am Ende noch auf den Rockefeller Center hoch. Von dort hat man eine atemberaubende Aussicht! In der kurzen Freizeit die wir hatten sind wir noch zum Times Square gelaufen.
Freitag morgen hieß es dann Abschied nehmen von allen anderen Au Pairs mit denen ich mich in dieser kurzen Zeit schon angefreundet hatte. Um 7 Uhr morgens fuhr mein Bus an den Flughafen. Von New York flog ich zuerst nach Denver, Colorado und dann weiter nach Portland, Oregon. Hier holten mich meine zwei Jungs und mein Host Dad ab. Die Jungs haben sich so gefreut, dass sie  ich bei der Begrüßung direkt um geschmissen haben. Bin wohl nicht die stabilste... Wir sind dann zu einem Restaurant gefahren, wo ich meine Host Mom (=HM) getroffen hab. Nach dem Essen sind meine HM und ich noch fürs Frühstück einkaufen gefahren und ich durfte mir ein paar Sachen raussuchen. Daheim angekommen haben die Jungs mir das Haus und den Hund gezeigt. Mein erster Eindruck: sehr groß und sehr süß!!! Mein Zimmer hab ich dann nicht mehr eingeräumt, weil ich wegen der zusätzlichen Zeitverschiebung von 3h (insgesamt sind wir jetzt bei 9h) todmüde war.
Samstag morgen ging es dann früh los zu einem Fußballspiel von meinem 7 Jährigen. Leider hat es die ganze Zeit geregnet also hab ich mich mit dem 9 Jährigen ins Trockene verschanzt um dort selber Fußball zu spielen. Nach dem Spiel sind wir kurz Heim zum Lunch und dann ging es auch schon weiter zum Fußballspiel des Älteren. Es hat weiter und weiter geregnet. Meine HM meinte gleich, dass dieses Wetter nicht normal für September ist. Das hoffe ich doch! Die Jungs hatten trotzdem ihren Spaß aber für einen Sieg hat es bei beiden nicht gereicht :( Daheim hatte ich dann kurz Zeit meine Sachen auszupacken und schon bekam ich den ersten Besuch: meine LCC kam. Sie ist sowas wie meine Betreuungperson vor Ort und deshalb hat sie mir auch gleich erklärt auf welche Colleges ich hier gehen kann (ich muss in dem Jahr 6 Creditpoints sammeln) und was ich tun muss um den Führerschein in Oregon zu erhalten. Sie war sehr nett zu mir und hat mir auch gleich noch ein paar Nummern von anderen Au Pairs hier in der Umgebung gegeben.
Heute sollte eigentlich ein gemütlicher Tag werden doch es gab viel zu tun: gleich morgens bin ich mit meiner HM, den Jungs und dem Hund ein Mal durch das komplette Wohngebiet gelaufen. Dabei durfte ich auch schon ein paar Nachbarn kennenlernen. Danach bin ich mit meiner HM zu einem großen Shoppingtrip gefahren. Sie hat mir alle wichtigen Läden und ihren Arbeitsplatz gezeigt, wir haben uns bei einem Drive-in-Cafè einen Kaffee geholt und sind sehr lecker mexikanisch Essen gegangen. Nebenbei hat sie mir sehr viel über die Familie erzählt und ich merkte immer mehr wie arg die Vier mir gefallen. Wieder daheim angekommen wollte mein Host Dad meine Driving Skills testen also sind wir ein Mal quer durch die Stadt gefahren. Er war so begeistert, dass ich ab morgen alleine fahren darf (hehehehe). Den Nachmittag verbrachte ich dann noch draußen im Hof mit den Jungs. Wir haben Basketball und Fußball und sonstige Fang- und Bewegungspiele gespielt. Ich sehe schon, das wird ein sportliches Jahr... Am Abend hab ich mich mit meinem Host Dad zusammengesetzt und die Regeln besprochen. Da für meine HF Sicherheit das wichtigste ist, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich erstmal weder Bilder von dem Haus noch von den Kindern hier   veröffentlichen werde.

Der erste Eindruck von meiner Host Family ist mehr als positiv! Die Jungs sind super nett, offen, umarmen mich die ganze Zeit und sagen mir wie sehr sie sich auf mich gefreut haben. auch mit meinen Host Parents verstehe ich mich super!
Ich freue mich jetzt auf die bevorstehende Woche, in der ich eingelernt werde.
Falls ihr Erinnerungen erhalten möchtet, wenn es einen neuen Blog Post gibt, dann schreibt mir eure Mail Adresse oder Handynummer an Learosaschober@googlemail.com
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und bis bald!
Eure Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen