Samstag, 6. Mai 2017

#30 Ein Wochenende in Vancouver, Kanada

Da bin ich mal wieder und schreibe ich vom anderen Ende der Welt. Von vorletzter Woche gibt es nicht viel zu berichten, da meine Gastelter Besuch aus Frankreich bekommen haben und ich deshalb das ganze Wochenende arbeiten durfte. Ich habe mit den Jungs Blumen, Kürbisse und Mais im Garten angepflanzt.



Letztes Wochenende habe ich dann meinen fünften und wahrscheinlich auch letzten Wochenendausflug gemacht. Es ging nach Kanada! Vancouver B.C. ist von Portland nur eine Flugstunde weit weg und eignet sich dadurch perfekt für ein Wochenende. Am Samstag ganz früh morgens bin ich mit Naemi losgeflogen. Vom Flughafen sind wir mit einem Zug in die Innenstadt gefahren von wo aus uns ein Shuttle Service zu der Capilano Suspension Bridge gebracht hat. Der Fahrer des Shuttles hat auf dem Weg noch eine kleine Stadtrundfahrt mit uns gemacht, was echt interessant war! Die Capilano Suspension Bridge ist eine Hängebrücke, die ich wirklich sehr toll fande und jedem empfehlen würde, der mal in die Nähe kommt. Leider zahlt man auch 40$ Eintritt.





Danach gings für uns weiter zum Stanley Park. Von da aus hatte man einen wunderschönen Blick über das Wasser auf die Skyline von Vancouver. Wir konnten diesen Blick leider nicht richtig genießen da es sehr stark geregnet hat.

Am Abend haben wir noch die Maria zum Abendessen getroffen. Maria kommt aus Mexico und hat vor 5 Jahren mal 3 Monate bei mir und meiner Familie gewohnt. Sie macht gerade ein Auslandsjahr in Vancouver und deshalb wollte ich sie natürlich unbedingt mal wieder sehen. Sie hat uns dann noch ihre Wohnung gezeigt von wo aus man einen tollen Blick auf Downtown Vancouver hatte.



Am Sonntag war das Wetter besser und die Sonne hat sogar die meiste Zeit geschienen. Deshalb haben Naemi und ich eine hop on hop off Bootstour (Aquabus) gemacht, die uns an die top Sehenswürdigkeiten entlang des False Creeks gebracht hat. Am meisten hat mir der Public Market auf der Granville Island gefallen. Gegen Mittag sind wir quer durch die Stadt gelaufen um uns noch am Canada Place das Olympische Feuer anzuschauen. Von dort aus haben wir dann auch wieder den Zug zum Flughafen genommen und sind wieder nach Portland geflogen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen