Dienstag, 9. August 2016

Die Vorbereitungen laufen: noch 34 Tage!

Hallo alle zusammen,

nachdem ich vor einigen Tagen mit meinen Freunden besprochen habe, wie ich am Besten über mein kommendes Abenteuer berichten kann, hab ich mich dazu entschieden, einen Blog zu schreiben. Ich habe so was noch nie gemacht und das ist auch mein erster Beitrag hier. Nachdem ich mein Profil kurz eingerichtet hab, entschied ich mich dazu, mal einen Testversuch zu starten.

Vor circa drei Monaten bekam ich von meiner Gastfamilie die Frage, ob ich ihr Au Pair sein möchte. Natürlich habe ich zugesagt, da ich mich nach mehreren Mails und Skype-Dates überzeugen konnte, dass diese Familie sehr gut zu mir passt. Ich werde nicht sehr viel über die Familie erzählen, da ich nicht weiß, ob meine Host-Eltern damit einverstanden wären.

Am 12. September fliege ich erstmal nach New York um dort vier Tage auf eine Training-School speziell für Au Pairs zu gehen. Dann geht’s am 16. September weiter nach Portland, die Hauptstadt Oregons. Oregon ist ein ländlicher Staat im Nordwesten der USA. Direkt neben Portland liegt eine Stadt names Beaverton, hier wohnt meine Familie.

In den letzten Tagen bin ich sehr damit beschäftigt, mich auf die Ausreise in gut einem Monat vorzubereiten. Mein Visum hab ich schon, morgen bekomm ich die letzten wichtigen Dokumente, dich ich dann an meine Organisation schicken werde. 

Außerdem hatte ich am vergangenen Wochenende das Vergnügen, vier andere Au Pairs kennenzulernen. Mit Kathi, Eli, Lena und Jana fliege ich zusammen nach New York. Wir haben alle bei Eli geschlafen. Sie wohnt in der Nähe von Berlin und deshalb haben wir die ein oder andere Sehenswürdigkeit angeschaut aber vor allem vieeeeel gegessen. Jetzt habe ich auch alle Gastgeschenke zusammen. Ich bin sehr froh, dass ich die Vier kennenlernen durfte, da ich jetzt schon mal Freunde für die ersten Tage haben werde. Ich versuche jetzt noch ein Bild von uns fünf anzuhängen. Wenn das nicht klappt (was gut sein kann, da ich technisch nicht begabt bin) dann tut es mir Leid.


Gestern machte Natalie (eine sehr gute Freundin) Bilder von mir mit einer USA-Flagge. Ich hab noch nicht alle angeschaut aber ich häng trotzdem mal eins von vielen ran. Sie erklärte mir auch ein bisschen, wie ich mit meiner Kamera umgehen muss da ich wirklich keine Ahnung hatte. Jetzt kann ich hoffentlich relativ gute Bilder machen.

Ja, im Moment ist mein Leben noch nicht ganz so spannend aber wie gesagt, das hier soll auch nur ein Probebeitrag sein. Ich freue mich trotzdem, wenn sich jemand die Mühe macht und alles hier gelesen hat. Hinterlasst mir doch bitte dann ein Kommentar, wie ihr’s so fandet und was ich noch verbessern kann. Ich werde mich dann bemühen, auf eure Vorschläge einzugehen.
Vielen Dank
Lea Rosa Schober

1 Kommentar:

  1. Hallo Lea,
    habe alles gelesen.
    Fand deine 20 Punkte für das Au pair ganz interessant. Im 2. Teil wiederholt es sich manches, ist dann etwas zäh.
    Vielleicht kannst du immer ein Datum einfügen, wenn du etwas geschrieben hast, dann kann man den Text zeitlich besser einordnen.
    Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen