Mittwoch, 17. Mai 2017

#32 Salem und ein Wiedersehen mit meinen ehemaligen Gasteltern aus Idaho

Wusstet ihr, dass Portland nicht die Hauptstadt von Oregon ist? Nein? Keine Sorge, das wissen nicht mal die meisten Amerikaner. Als meine Au Pair Freunde und ich zu dieser Erkenntnis kamen waren wir alle sehr überrascht. Da die richtige Landeshauptstadt Salem nur eine gute Stunde von uns entfernt liegt, haben wir uns letzten Samstag mal auf den Weg da hin gemacht. Unsere Gasteltern haben uns noch alle ausgelacht und meinten, dass es in Salem ja überhaupt nichts zu sehen gibt. Uns ging es aber einfach mal darum, dort gewesen zu sein. Dort angekommen sind wir erst mal Lunch essen gegangen. Das Internet hat uns ein Restaurant empfohlen welches klassisch amerikanisch unglaublich große Portionen hatte. An dieser Stelle muss ich jetzt kurz und stolz anmerken, dass ich als einzige von uns vier ihren ganzen Teller aufgegessen hat. Vollgefressen haben wir uns dann zum dem Gebäude gemacht, welches Salem und nicht Portland zur Hauptstadt Oregons macht: The Oregon State Capitol. Vor diesem Gebäude gibt es den Walk Of Flags. Dort sind in einem Kreis die Flaggen der Staaten der USA angeordnet. Ich fand das sehr interessant aber das war auch so ziemlich das einzige, was man sich in Salem anschauen kann. Nachmittags haben wir uns noch in ein echt süßes Cafe gesetzt bevor wir Heim gefahren sind.


Am Sonntag war Muttertag und die Jungs und ich haben schon die ganze Woche durch Karten für meine Gastmutter gebastelt und geschrieben. Sie hat sich sehr darüber gefreut! Überraschenderweise kamen dann letztes Wochenende auch noch meine ehemaligen Gasteltern aus Idaho nach Portland um ihre Tochter zu besuchen. Ich konnte mir das natürlich nicht entgehen lassen und bin dann spontan mit ihnen am Sonntag noch Essen gegangen. Dort konnten wir dann auch gleich meinen Sommer ein bisschen planen weil ich werde im Juli/August und im September noch mal nach Idaho gehen um meine ehemalige Gastfamilie dort zu besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen