Dienstag, 17. Januar 2017

#18 10 Tage im Schnee gefangen und mein Gastkind hat Geburtstag

Wie ihr sicher gemerkt habt, gab es letzte Woche keinen Blogpost. Der Grund dafür ist, dass ich einfach gar nichts gemacht hatte. Am Freitag Abend hat es zu schneien begonnen und so musste ich alle meine Pläne für das Wochenende aufgeben. Bis Montag Abend konnte man nicht Auto fahren und deshalb haben wir das Haus nicht verlassen. Ja, es war seeeeehr langweilig!
Ich weiß nicht mehr ganz genau wann es war, aber irgendwann in den letzten zwei Wochen konnte ich mich endlich mal dazu motivieren den Führerschein zu machen. Theorieunterricht gibt es nicht, ich habe vielleicht eine Stunde gelernt und ganze 30$ dafür ausgegeben. Das ist doch mal ein Unterschied zum deutschen Führerschein!
Letzten Montag (9.1.) wurde leider eine sehr gute Au Pair Freundin von mir hier ins Rematch geschickt. Rematch bedeutet, dass die Familie ein anderes Au Pair möchte und meine Freundin hätte sich auch eine neue Familie suchen sollen. Da sie mir sehr nahe steht und ich auch schon sehr viel mit ihr hier erlebt habe (unter anderem unsere Reise nach Chicago), hat mich das auch etwas mitgenommen. Sie hat sich dann gegen eine neue Familie entschieden und ist gestern heim geflogen. Eigentlich wollte ich in ihren letzten Tagen noch so viel wie möglich mit ihr machen, doch das Wetter war nicht auf unserer Seite. Nach einem Schneefreien Dienstag hat es am Mittwoch wieder richtig viel geschneit. Die Schulen wurden nach nur einem Tag wieder geschlossen und wir waren schon wieder im Haus eingesperrt. Dieses Mal blieb der Schnee sogar richtig lang, da es die ganzen letzten Tage Temperaturen im Minus hatte. Am Wochenende haben wir es dann zum Glück geschafft, dass Lisa zu mir kommen konnte. Sie hat dann von Freitag bis Sonntag bei mir geschlafen und sie hat das Wochenende dafür genutzt um sich von ihren Freunden hier zu verabschieden. Gestern ist sie dann zurück nach Deutschland geflogen.


Am Sonntag Abend hat mein Großer dann noch seinen Kindergeburtstag gefeiert. Was für die Kinder bestimmt sehr spaßig war, war für meine Gasteltern und mich einfach nur Stress! Wir durften auf 13 Jungs aufpassen, die sich andauernd geschubst haben, überhaupt keine Tischmanieren hatten und sowieso total undankbar waren. Wir waren nämlich Lasertag spielen und jeder der Jungs hat noch 5$ für solche Spielautomaten bekommen. Dazu gab es Pizza und eine coole Plants vs Zombies Torte (Lieblingscomic meiner Jungs). Nach den drei Stunden war im komplett fertig.

Gestern, also am Montag, war dann erst der richtige Geburtstag. Mein Großer wurde 10 Jahre alt! Natürlich gab es auch dementsprechend viele Geschenke... von mir gab' es eine Minecraft-Figur, einen Zauberwürfel und einen Gutschein für die Cheesecakefactory. Wir haben den Tag hauptsächlich im Schnee verbracht und sind dann abends noch ins Kino gegangen um den Film "Sing" zu sehen. Total süß! Frozen hat Konkurrenz bekommen... :)
Eigentlich hätte ja schon am 9. Januar mein College starten sollen aber wegen dem Schnee ist es immer ausgefallen. Morgen wäre das College offen aber die Schule von den Jungs ist zu und meine Gasteltern haben beide wichtige Geschäftstermine. Deshalb werde ich morgen gleich mal meine erste Unterrichtsstunde schwänzen! Genau dafür habe ich 500$ bezahlt - nicht! Ich hoffe immer noch, dass das College morgen auch wieder zu hat, einfach nur damit ich in der ersten Stunde da sein kann.
Naja, bis zum nächsten Blogpost am Montag werde ich es dann hoffentlich endlich mal zum College geschafft haben...
Ich wünsche euch eine schöne, schneefreie Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen