Sonntag, 18. Juni 2017

#35 Hawai'i

Da melde ich mich mal wieder vom anderen ende der Welt. Und letzte Woche war ich wirklich am anderen Ende denn von Hawaii nach Deutschland gibt es im Sommer 12h Zeitunterschied (die Uhr wird im Frühling nicht umgestellt).
Ich weiß gar nicht so recht womit ich anfangen soll! In dieser einen Woche habe ich so unglaublich viel erlebt, tolle neue Freunde gefunden und so schöne Orte gesehen. Hawaii wird nicht umsonst oft als Paradies bezeichnet. Es waren aber nicht die weißen Strände und das blaue Wasser, was mir am Meisten gefallen hat. Ich war total überwältigt von der Vielfalt an unterschiedlichen Naturschauspielen. Mal wandert man durch den Dschungel und steht paar Minuten später in der Wüste. Die Nächte am Vulkan waren sehr kalt und die Tage am grünen, schwarzen oder weißen Sand brennend heiß. Auf der ganzen Welt gibt es 13 Klimazonen und 11 davon befinden sich auf den Hawaiianischen Inseln!
Ich habe meinen Urlaub auf der größten Insel, Big Island, verbracht. Dort habe ich die Au Pair Adventures Tour gemacht, die ich höchstens empfehlen kann. Unsere Tour fing am Montag an aber ich bin schon am Sonntag mit einem anderen Au Pair aus Portland rüber geflogen.



Am Flughafen hat uns die Kassie abgeholt. Kassie wohnt auf Hawaii aber sie ist in Portland aufs College gegangen. Daher kannten wir uns. Wir sind dann direkt Hawaiianisch essen gegangen und ich hatte eine Fleisch-Salat-Mischung. Es hat so geschmeckt wie es aussieht...

Unsere erste Nacht haben wir im Holiday Inn Hotel verbracht. dort hatten wir dann auch schon mal die Gelegenheit, ein paar andere Teilnehmer der Tour kennenzulernen. Gemeinsam haben wir dann noch den Sonnenuntergang in Kona angeschaut.


Am Montag um 10 Uhr hat dann die Tour begonnen. Wir waren eine Gruppe von 14: der Guide Mitchell, sein Kumpel, eine Französin, ein holländisches Pärchen und 10 Deutsche. Da aber auf der ganzen Tour Englisch gesprochen wurde, war das kaum ein Problem. Ich fand die Gruppe perfekt und falls das jetzt einer von euch liest: I miss you!!!



Wir sind dann direkt für die ganze Woche einkaufen gefahren und dann ging es auch schon an den ersten Strand! Nachdem wir unsere Zelte aufgestellt hatten (ja, wir waren vier Nächte campen) sind wir direkt baden gegangen. Unser Guide hatte so riesen Luftmatratzen fürs Wasser mitgebracht.









Der zweite Tag begann direkt mit einer kurzen aber anstrengenden Wanderung in Kapaau. Dort habe ich dann auch meinen ersten schwarzen Sandstrand gesehen. Ich denke, die Bilder beschreiben ganz gut, wie unglaublich schön es dort war.




Mittags ging es weiter zu einem weißen Sandstrand wo wir einfach gemütlich gebadet haben.



Am Abend sind wir dann zu unserem nächsten Camp in der Nähe von Hilo gefahren: Volcano National Park. Da wir erst spät Abends ankamen wurden wir von der eisigen Kälte überrascht. So kalt war es bestimmt gar nicht aber wenn man den ganzen Tag in der Hitze verbringt ist so ein Temperaturwechsel schon ein Schock.
Mittwochs sind wir durch die Wüste zu einem Stand mit grünem Sand gelaufen. Das Wasser war mal wieder unglaublich blau und auf dem Weg hatten wir wunderschöne Aussichten. Für den Rückweg haben wir uns alle hinten auf ein Truck drauf gequetscht und sind über eine sehr hügelige Straße gefahren.




Von dort aus sind wir dann direkt zum südlichsten Punkt der ganzen USA gefahren und haben ein paar Klippenspringer beobachtet.

Zum Duschen sind wir dann noch an einen anderen schwarzen Strand gefahren.


Als es dunkel wurde, haben wir uns noch sprudelnde Lava angeschaut. In einem Bild konnte man das gar nicht so richtig fest halten aber glaubt mir, es war sehr beeindruckend!

Von den letzten vier Tagen meines Urlaubes werde ich bald berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen