Mittwoch, 15. Februar 2017

#22 Fünftes Au Pair Meeting und der Valentinstag

Vergangenes Wochenende war mein fünftes Au Pair Meeting. Unsere Betreuungsperson hatte einen Partykeller mit Bowling und Billard gemietet. Dort gab es dann auch Pizza und Popcorn für alle. Danach bin ich mit ein paar Freunden noch in den Film "Fifty Shades Darker" gegangen. Trotz dass es der zweite Tag war, an dem der Film ausgestrahlt wurde, war das Kino fast leer. Das hat uns alle sehr überrascht.





Am Sonntag ist meine Gastfamilie Skifahren gegangen und ich durfte auf den Hund aufpassen. Zum Glück haben mir meine Gasteltern erlaubt, dass ein paar Freunde kommen dürfen. Wir haben dann zusammen gebruncht und sind danach noch in unserem Hot Tub schwimmen gegangen. Ich bin jetzt schon fünf Monate hier und habe den Pool zum ersten Mal benutzt!

Gestern war Valentinstag. Klassisch amerikanisch wird auch dieser total übertrieben gefeiert. Schon seit Tagen habe ich mit den Jungs Karten für ihre Klassenkameraden und Lehrer gebastelt und jeder musste auch eine Box gestalten in welcher die Karten von den anderen gesammelt wurden. Auch ich habe für die Zwei jeweils eine Karte gemacht und für meine Gasteltern habe ich eine Fotokarte von den Jungs gemacht. Gestern morgen habe ich mich dann in der Klasse von meinem Kleinen freiwillig engagiert. Jede Klasse hat eine Freundschaftsparty gefeiert. Es wurden Liebesgeschichten vorgelesenen, Liebeslieder gehört und Herzen gebastelt. Am Ende hat jeder Schüler jedem seiner Mitschüler eine Karte mit einem kleinen Geschenk gegeben.
Zuhause gab es dann die wohl größte Überraschung des Tages: meine Gastmutter wollte schon lange einen zweiten Hund, damit unser Hugo einen Freund zum Spielen hat. Mein Gastvater hat immer nein gesagt, weil er meine Gastmutter mit dem zweiten Hund überraschen wollte! Gestern haben wir den Welpen namens Issy dann abgeholt und sie ist wirklich sehr süß! Meine Gastmutter war total überrascht und hat sich gefreut. Nach ca. 5 min waren die beiden Hunde beste Freunde.
Am Abend gab es dann noch eine Überraschung für mich. Und zwar ist es in meiner Gastfamilie üblich, dass man sich am Valentinstag beschenkt. Davon wusste ich aber nichts und deshalb hatte ich außer meinen Karten keine Geschenke. Das war mir dann etwas unangenehm aber niemand fand es schlimm. Ich habe gleich eine ganze Tüte mit Klamotten, Süßigkeiten und Gutscheinen bekommen.



Letzte Woche hat sich meine Gastfamilie ein neues Auto gekauft und bei uns hat jedes Auto einen Namen. Da das neue Auto ein Mercedes ist, wollten sie unbedingt einen deutschen Namen für das Auto. Zur Auswahl stehen jetzt Angela, Stue (wegen Stuttgart) und Wolfgang (weil sich den Name auf Englisch witzig anhört). Ich bin dann mal gespannt für welchen Namen sie sich am Ende entscheiden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen